SMV engagiert sich in vielen Projekten

Die Stralsunder Mittelstandsvereinigung e.V. engagiert sich in den verschiedensten Projekten und Vereinen.

Stralsund bündelt kreative Kräfte

Der Stadtmarketing Stralsund e.V. ist am 01.07.2009 als Ergebnis des Leitbildprozesses für die Hansestadt Stralsund gegründet worden. Wir vernetzen bestehende Initiativen und bündeln deren kreative Kräfte, um unsere Stadt in seiner Einzigartigkeit und Vielfältigkeit zu entwickeln und nach innen und außen zu vermarkten. Es soll ein "Wir-Gefühl" geschaffen werden.

Ansprechpartner:Wolfgang Fenske

Employer Branding und Wertschöpfungskettenpartnerschaften "zentrale Strategien zur personellen Nachwuchssicherungmit gesellschaftlicher Verantwortung für Unternehmen in Vorpommern und M-V"

Ansprechpartner:Stefan Suckow

51 Programme und Maßnahmen zur Berufsorientierung gibt es im Landkreis Vorpommern-Rügen. Gefördert unter anderem durch fünf Bundesministerien. Die Koordinierungsstelle „LEUCHTTURM“ des Regionalen Übergangsmanagement Vorpommern-Rügen (RÜM) hat diese beachtliche Zahl ermittelt und die Programme, Maßnahmen und Angebote in einer Arbeitshilfe zusammengestellt. Der Stralsunder Mittelstandsverein kooperiert mit der RÜM über Frau Ariane Kroß