Haben Sie am Wochenende schon was vor? Nein ? Dann ab zum Knieperfest!

13.05.2017

Wer kennt es nicht, das Knieper Fest? Am 13. Mai ist es wieder soweit: Auf dem Parkplatz der Kaufhalle Markant in Knieper West 1 in der H.-Fallada-Straße findet das Stadtteilfest bereits zum 22. Mal statt. Der Förderverein „Gemeinsam in Knieper West“ e.V. lädt alle Bewohner des Stadtteiles Knieper West und Besucher aus Stralsund und Umgebung zu einem vergnüglichen Nachmittag mit buntem Bühnenprogramm und kulinarischen Köstlichkeiten ein.

Um 14 Uhr eröffnet der Spielmannszug SV „Weiß-Blau 92“ e. V. das Fest, dann folgen in buntem Reigen die Bigband „Hot 17“ des Hansa-Gymnasiums, die Kindertanzgruppe des Studios „Arabesque“, der Kinder- und Jugendcircus „Ostsee'o'lini“. Den musikalischen Abschluss bestreitet ab 16.15 Uhr die Stralsunder Band „Bluesrausch&Co“. Umrahmt wird der Festplatz von zahlreichen Ständen mit Mitmach-Angeboten. Besonders beliebt sind bei den jüngeren Besuchern das Spielmobil und ein „Einsatz“ bei der Freiwilligen Feuerwehr. Auf dem Gelände des SDZ findet ein Kinderflohmarkt statt. Der Förderverein freut sich auf viele Besucher. Der Eintritt ist frei.

Knieper Fest am 13. Mai von 14 bis 17:30 Uhr